Zweifach Gold

Mit ein bisschen Wehmut traten die Kinder, Trainer und auch Eltern zum letzten gemeinsamen Spiel der Saison zur Endrunde der Kinder- und Jugendspiele in Weißenborn an. Nach zwei Spielen gegen Flöha und Burgstädt II stand die geJ als Staffelsieger, zu null Punkte fest. Zur Siegerehrung bekam die Mannschaft neben der Goldmedaille des Turniers auch endlich die lang erwartete Goldmedaille für den Kreismeistertitel. Die Freude der Kinder war entsprechend groß, als sie nun zwei Medaillen um den Hals hängen hatten.

Rückblickend war es eine mega „geile“ Saison. Die Kinder haben sich stark weiter entwickelt, haben das Gelernte aus dem Training in den Spielen mehr und mehr umgesetzt und es so zu einem sehr guten Mannschaftsergebnis geschafft.

Am 13.06.2015 trat die Mannschaft in Aue zum Bezirkspokal 2014/2015 an. Es wurde mit keinen großen Erwartungen ins Spiel gegangen, da alle antreten Mannschaften eine Klasse (Bezik) höher spielten. Das erste Spiel gegen Aue war ein sehr starkes Spiel. Die Kinder zeigten was sie können und lagen in der Halbzeit sogar mit zwei Toren vorn. Am Ende gewann Aue das Spiel leider mit einem Tor, aber die spielerische Leistung war einzigartig und die mitgereisten Eltern, sowie auch die Trainer waren begeistert. Am Ende machten die HSG den vierten Platz von acht Mannschaften.

Leider verlässt die Hälfte der Mannschaft altersbedingt die geJ. Also werden die Karten in der nächsten Saison wieder neu gemischt.

Wir danken den Trainern, den Kindern und auch den Eltern (die treuen Fans), welche immer zu den Spielen mitgereist sind. Den Kindern wollen wir mit auf den Weg geben, es war ein tolles Jahr macht weiter so, trainiert fleißig und glaubt an euer Ziel.

Text: Sylvi Richter