Zwei Siege am Wochenende für die MJC

Am Wochenende traten unsere C-Dachse am Samstag im Bezirkspokal gegen Einheit Plauen und am Sonntag zum Sachsenliga-Punktspiel gegen die NSG Westsachsen an.

Im Spiel gegen die körperlich unterlegenen Plauener wurden unsere Jungs kaum gefordert. So reichte eine gute Abwehrarbeit aus, die Einheit jederzeit zu beherrschen. Leider wurde im Angriff doch arg nachlässig gespielt und zu viele Chancen liegen gelassen. Letztendlich ein 34:15 Sieg.

Anders die Vorzeichen am Sonntag gegen die NSG Westsachsen. Obwohl diese bisher noch keinen Punkterfolg verzeichnen konnten, stellten wir die Mannschaft auf ein enges Match ein. So begann das Spiel auch mit zweimaligem Rückstand zum 1:2, wurde aber mit fünf Toren in Folge dann zu unseren Gunsten gedreht. Danach gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen, wobei unsere Abwehr teilweise zu langsam agierte und auch unsere Torhüter selten die Würfe entschärfen konnten. Zum Glück wurden im Angriff die Vorgaben umgesetzt und so bis zur Halbzeitpause ein 20:14 Vorsprung herausgeworfen.

In der 2. Halbzeit konnte das Spiel weitestgehend kontrolliert werden, wobei sich immer wieder tolle Aktionen mit einfachen Fehlern abwechselten. Da sich Marc im Tor nun deutlich steigerte, kamen die Gäste nicht mehr so häufig zu einfachen Toren und schließlich stand ein Endstand von 33:24 auf der Anzeigetafel.

Zwischenfazit: Nach 4 Spieltagen belegen unsere C-Dachse Platz 4 in der Sachsenliga. Wir konnten 3 Siege verbuchen. Diese allerdings gegen Mannschaften, die in der Tabelle ganz hinten stehen. Da wir aber von Beginn an zahlreiche Spielerausfälle zu verkraften hatten, waren die Siege keine Selbstverständlichkeit und mussten hart erkämpft werden. Hoffentlich haben wir nach den Ferien wieder alle Spieler gesund zurück und können optimistisch in die nächsten schweren Spiele gehen.

Aufgebot: Marc L., Patrick, Florian, Jakob, Marc S., Eric, Lorenz, Niklas, Nils, Jason, Nico. Anton

Text: Thomas Schmalfuß