Zwei rote Karten, kein Harz, keine Chance

Mit nur 9 Mann reiste unsere 3. Mannschaft zum Gastspiel nach Werdau und kehrte mit leeren Händen zurück. Den ersten Nackenschlag gab es schon vor dem Spiel als unseren Männern mitgeteilt wurde das in der Halle in Werdau ein Haftmittelverbot gilt was vorher aber in der Hallenbeschreibung nicht ersichtlich war. Als es dann los ging war es eigentlich auch schon wieder vorbei. Es war den Jungs sofort anzumerken das sie ohne Harz den Ball nicht wie gewohnt laufen lassen konnten und deshalb ging es sehr schnell und die Mannschaft lag deutlich zurück. Durch etwas seltsame Entscheidungen der Schiedsrichter aus Aue ( was nicht das erstmal so vorkommt wenn Herren aus Aue unsere Dritte pfeifen ) die uns schnell an den Rand einer Disqualifikation brachten wurde das Spiel immer schwieriger für uns und die Spieler verloren verständlicher weiße so langsam die Lust. Mit 20:8 ging es schließlich in die Kabine. Man schwor sich dann in der Halbzeit ein, dass eigentlich schon verlorene Spiel ordentlich zu beenden aber der Frust der ersten Halbzeit saß tief und es wollte einfach nicht wirklich gelingen. Als dann noch Maximilian Müller mit Klatt Rot und Tobias Haufe nach seiner 3. Zeitstrafe das Spielfeld verlassen mussten war die Niederlage endgültig besiegelt. Man musste sogar befürchten das Spiel noch nicht mal in voller Stärke zu beenden. Es war schon ein bizarres Bild den Trainer allein auf der Bank zu sehen. Es war dann eine richtige Erlösung als die Schlusssirene erklang und das Spiel endlich vorbei war. Was man aber nicht vergessen darf der SV Sachsen 90 Werdau gewinnt trotz mancher seltsamer Endscheidungen hochverdient mit 39-22 und man hat gesehen das sie nicht umsonst auf Platz 3 der Tabelle stehen und noch die Chance haben Tabellenplatz 1 anzugreifen, dafür viel Glück. Für unsere Jungs heißt es jetzt das Spiel abzuhaken und nach vorn zu schauen denn schon nächsten Samstag heißt es in Beierfeld wieder Vollgas geben und wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern.

Ein großes Dankeschön gilt auch den Mitgereisten Fans vom Fanclub Bergstadtpower die das Spielfreie Wochenende der 1. Mannschaft nutzten um unsere Dritte in Werdau zu Unterstützen. Das war eine richtig coole Sache und kam bei der Mannschaft richtig gut an.

Es spielten: Reuther, Mader(4), Gutsche(2), Wolowski(5), Gruhle(5), Jüppner, Haufe(2), Müller(1), Weichelt(3)
Werdau: 1 x 2 Minuten
Freiberg: 8 x 2Minuten