Weihnachtsturnier am 4. Advent

Am 4. Advent gingen die Spieler der gEJ nicht auf den Weihnachtsmarkt, sondern fuhren nach Chemnitz zum Weihnachtsturnier. Gespielt wurde in zwei Staffeln a 4 Mannschaften. Die Spielzeit pro Spiel betrug 12 Minuten. Die ersten beiden Spiele gegen den NSG Burkhardtsdorf/Thalheim und gegen den ESV Lok Chemnitz konnten die Dachse klar für sich entscheiden. Das dritte Spiel in der Staffel gegen den HVC I gestaltete sich schwieriger. Nachdem die Dachse 2:0 hinten lagen konnte das Spiel mit viel Kampfgeist und einer guten Deckungsleistung mit 2:3 gewonnen werden. Im anschließenden Spiel scheiterten die Dachse leider gegen den SSV Rottluff mit 4:5. Am Ende des Turniers konnte ein guter dritter Platz erzielt werden. So bekamen die Spieler der geJ mit der Bronzemedaille schon ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk.

Text: Frank Eichhorn