Ungefährdeter Erfolg gegen den Tabellennachbarn

Am Sonnabend empfingen unsere A-Dachse den Tabellennachbarn von der HSG Riesa/Oschatz zum Kampf um den Tabellenplatz 6. Mit dem Anpfiff der guten Schiedsrichter aus Böhlen legten unsere Jungs ein schnelles Angriffsspiel mit vielen Gegenstößen vor und brachten unsere Gäste ins Schwitzen. Aus einer kompakten Deckung heraus gelangen immer mehr Ballgewinne gegen unsere ersatzgeschwächten Gäste. Nach den ersten 15 Minuten lagen unsere Jungs mit 11 : 5 vorn. Zwar konnten die Jungs aus Riesa noch einmal auf drei Tore verkürzen, mussten dann aber dem schnellen Spiel der Freiberger und ihrer dünn besetzten Bank Rechnung zollen. Kontinuierlich bauten die Gastgeber nun den Vorsprung bis zum 22 : 12 zur Halbzeit aus. Während die ersten Minuten der Halbzeit Zwei noch konsequent gedeckt und die Angriffe mit Wucht und Präzision vorgetragen wurden, kehrte dann leider der Schlendrian ein und im Gefühl eines sicheren Sieges wurden viele Chancen leichtfertig vergeben. Mit einem ungefährdeten 35 : 24 ging dieses Spiel für unsere Dachse zu Ende. Damit ist es ihnen gelungen, sich am Tabellennachbarn vorbei zu schieben. Herzlichen Glückwunsch!

Text: Peter Stürzebecher