Start nach Maß der männlichen A-Jugend

Nach fünfwöchiger Vorbereitung auf die neue Saison, fiel gestern 15:15 Uhr der langersehnte Startschuss in der heimigen Ernst Grube Halle. Unsere A – Dachse empfingen zum Saisonauftakt die Mannschaft des HSV Weinböhla. Die Gäste erzielten kurz nach Anpfiff auch ihr erstes Tor. Diese 1:0 Führung sollte aber ihre Einzige bleiben. Mit dem ersten Angriff legten unsere Jungs ordentlich los und brachten ihre Spielzüge sicher aufs Parkett. So gelang es Ihnen zusehends, die Begegnung zu kontrollieren und Tor für Tor eine sichere Führung herauszuspielen. Mit Spielfreude und großer Dynamik schafften sie es, Angriff für Angriff die einstudierten Abläufe mit Erfolg zum Abschluss zu bringen. Aber nicht nur Vorne lief es wie geschmiert, sondern auch in der Deckung wurde von der ersten Minute an konzentriert gearbeitet und effektiv verschoben. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden sofort in Konter, und somit in einfache Tore umgemünzt. Nach zwanzig Minuten stand so ein 11 : 6 für die Dachse auf der Anzeigetafel. Angesichts dieser scheinbar sicheren Führung schlichen sich nun einige Nachlässigkeiten ein. Aber schon nach kurzer Zeit gelang es unseren Jungs, sich dienötige Sicherheit zurück zu holen und durch viele gelungene Aktionen wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Beim Stand von 19 : 11 wurde dann zum Pausentee gepfiffen. Auch in Halbzeit Zwei ließen unsere Jungs nicht nach und spielten weiter einen tollen Angriffshandball. So konnten sie den ca. fünfzig Zuschauern zeigen, dass auch Freibergs Handballnachwuchs sehenswerten Handball zelebrieren kann und sich ein Kommen lohnt. In einer durch und durch gelungenen Heimpremiere überzeugten unsere Jungs durch eine gelungene Mannschaftsleistung, alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen und zeigten, dass sich die intensive Vorbereitung gelohnt hat. Erfreulich zu sehen ist auch, dass sich die langjährige Achillesferse Abwehr immer mehr konsolidiert. So sind die Jungs auf einem guten Weg und in der Lage, so manchen Favoriten der Liga das Leben schwer zu machen.
Weiter so, dies war ein überzeugender Auftakt.

Text: Stürzebecher