+++Starke Abwehrleistung sichert den 3. Sieg in Folge+++

Gestern Abend musste die MSG bei den Motorradstädtern vom TSV Zschopau ran und konnte zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
Es war eine grandiose Abwehrleistung, was den Männern der MSG da gestern gelungen ist. Das einzige Manko im Spiel war die Chancenverwertung und so standen neben den nur 3 Gegentoren leider nach 15 Minuten auch nur 3 eigene erziehlte Tore auf der Anzeigetafel.
Dies veranlasste den Trainer, eine Auszeit zunehmen. Diese brachte aber bis zur Halbzeitsirene nicht den gewünschten Erfolg. In der Abwehr stand man zwar weiter sehr souverän und der sehr gut aufgelegte Simon Kalveram im Tor brachte die Gastgeber schier zur Verzweiflung, aber im Angriff flutschte es in der ersten Hälfte einfach nicht. So stand es zur Halbzeit lediglich 6:6.
Mit Beginn der zweiten Hälfte sollte sich das aber ändern. Die Mannschaft setzte nun endlich das um, was vom Trainer gefordert wurde. Nicht nur in der Abwehr klappte es jetzt gut sondern auch im Angriff. Mit einer Umstellung in der Abwehr von 6-0 auf eine 5-1 und dann auf eine 4-2 Abwehr ließ man in der ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit nur 2 Gegentore zu und erziehlte selber deren 8.
So stand es Mitte der zweiten Halbzeit 8-14.
Mit diesem Spielstand konnten die Männer dann selbstbewust in die letzten Minuten gehen. Bei der letzten Auszeit schwor man sich nochmal ein, den Sieg nicht mehr aus der Hand zugeben und spielte die Partie sehr Konzentriert zu Ende.
So stand zum Schluss ein hoch Verdienter 14-19 Auswärtssieg zu Buche und die wichtigen zwei Punkte für den Klassenerhalt konnten mit nach Hause genommen werden.
Nach diesem Erfolg besteht jetzt sogar die Möglichkeit, nächsten Sonntag bei einem Sieg gegen den HC Glauchau/Meerane 3 und einer Niederlage von Zschopau, zwei Spieltage vor Ende der Saison den Klassenerhalt perfekt zumachen, wonach es lange Zeit nicht aus sah.
Weiter so Jungs!

Es spielten: Kalveram (1-58), Reuther (58-60), Mader (9), Seifert, Henker, Nimmrichter, Dehn, Gutsche (2), Glöckner (1), Schimpke (4), Gruhle (1), Eulitz (1), Kraushaar, Müller (1)