Sonntag ist Krimi-Tag

Am 28.09.2014 weilten die B-Jugendlichen in Dresden zum Punktspiel gegen den HSV. Die Jungs oder besser jungen Männer aus der Landeshauptstadt begegneten uns schon bei der Quali für die Sachsenliga. Bei diesem Spiel setzten diese sich dank ihrer stärkeren Physis gegen Ende der Partie knapp durch.

Somit wussten alle Freiberger was sie erwartet. Nichts desto trotz legten unsere Nachwuchsdachse nach der obligatorischen Anlaufnervosität los wie die Feuerwehr und konnten bis zur Mitte der ersten Halbzeit eine Drei-Tore-Führung erzielen und durch ein konzentriertes Arbeiten in der Deckung auch halten. Sven ist es gelungen auf der Mitte das Angriffsspiel schnell und sauber zu organisieren. Erstaunlich, wie es ihm gelang durch überraschende Anspiele unseren Dominic am Kreis immer besser einzusetzen, welcher mit Klasse, Übersicht und großartigen Kampf diese in Tore oder Strafwürfe ummünzte. Auch auf der Halblinken überzeugte Niklas ein ums andere Mal und netzte insgesamt fünf Mal ein. Gegen Ende der ersten Halbzeit sollte Sven etwas geschont werden und räumte seinen Platz auf der Mitte.

Dieser Schuss ging nach hinten los! Ab diesem Zeitpunkt agierte der Freiberger Angriff kopflos und die Dresdener zogen mit einem 6:0 Lauf auf 17 : 12 zur Halbzeit davon. Ermutigt von den hervorragenden ersten 15 Minuten wurde die Mannschaft auf die zweite Halbzeit eingestimmt und allen war klar, dass hier trotz des Rückstandes noch etwas zu holen war. Die Jungdachse bäumten sich heroisch gegen die drohende Niederlage auf und verkürzten Tor für Tor. Garant für diese unglaubliche Aufholjagd war auch ein unfassbar starker Torhüter. Dani zog dem HSV Angriff ein ums andere mal den letzten Nerv und brachte ihn mit sensationellen Paraden schier zur Verzweiflung. Fünf Minuten vor Ultimo glichen unsere Jungs dann zum ersten Mal aus und schnupperten an der Sensation. Leider gelang es dem Gegner ein ums andere Mal mit Tempo über die Mitte zu stoßen und immer wieder in Führung zu gehen. So wogte das Spiel hin und her, da unsere Jungs immer wieder in der Lage waren auszugleichen. Zwanzig Sekunden vor Schluss brachte eine Energieleistung des Dresdener Mittelspielers den Gastgeber in Führung.

Die Freiberger, zu allem entschlossen, verdaddelten leider ihren letzten Angriff und konnten gegen die kompakte HSV Abwehr keinen Abschluss erzielen. So ging auch unser zweites Spiel unglücklich und nach Meinung aller Beteiligten unverdient verloren. Schade Jungs, aber diese Leistung macht Lust auf mehr und ihr seid in der Sachsenliga angekommen. Lasst euch von diesen Ergebnissen beflügeln und nicht entmutigen.