Solider Saisonbeginn reicht nicht zum Sieg

Das erste Saisonspiel der 3.Männer des HSG Freiberg wollte gewonnen werden, daher trat man mit einer fast vollen Bank, auswärts gegen HC Glauchau/Meerane III an. Mit hoher Konzentration und guter Laune begann das Spiel. Die Freiberger kamen gut ins Spiel und führten früh mit (0:2), die folgenden Spielminuten gestalteten sich ausgeglichen mit beidseitiger Schwäche im Abschluss (5:5). Bis zur Halbzeit steigerte sich der HC Glauchau/Meerane, die HSG Freiberg jedoch wurde einfallslos und inkonsequent im Abschluss, so dass es zur Halbzeit mit deutlichem Rückstand von (16:8) in die Kabine ging.

Zu Beginn der 2. Halbzeit setzte man alles um was sich vorgenommen wurde. Der Freiberger Rückraum konnte durch gute Spielzüge den Rückstand stetig auf (19:17) verkürzen. Wobei Richard Wolowski und Jan Eulitz den Hauptteil der Tore dazu beitrugen. Nach dem hart erkämpften 2 Tore Rückstand ließ die Konzentration wieder nach und man kassiert einfache Tore des Gegners, indessen häuften sich wieder die Fehler im Angriff, sodass bei einem zu deutlichen Endstand von (26:19) abgepfiffen wurde.

Zusammenfassend ist zu erwähnen, dass es weiterer Abstimmung im Angriff und Abwehr bedarf, obwohl sich das Rückzugsverhalten gegenüber dem Testspiel verbesserte, man jedoch positiv ins nächste Spiel schauen kann. Der Neuzugang Alexander Gruhle konnte leider kein Tor zum Spiel beitragen.

Statistik:
HSG III: Reuther (60‘), J. Eulitz (6), S. Mader (2), F. Holz, H. Gutsche, R. Wolowski (5), K. Kraushaar, A. Gruhle, E. Jüppner (1), T. Haufe, T. Balig, C. Oehme (3), T. Kasdorf (2)
7-m: HSG III 0 – HC Glauchau/Meerane III 3/5
Zeitstrafen: HSG III 2×2 min – HC Glauchau/Meerane III 1×2 min