SC DHfK Leipzig – HSG Freiberg 37 : 29 (18 : 11)

Das Spiel gegen die Leipziger Sportschüler begann ausgeglichen – unsere Jungs konnten sogar mit 5:3 in Führung gehen, bevor sich die Leipziger durch einen 6:0!- Lauf mit 9:5 absetzten. Eine Folge von einigen technischen Fehlern und verworfenen Bällen, die vom Gegner knallhart bestraft wurden.

Das Freiberger Spiel konnte sich aber trotz dieses Zwischenspurts der Leipziger sehen lassen. Mit viel Bewegung auf allen Positionen, vor allem dann in der 2.Hälfte, wurde in unserem Kreisspieler Jason Gliem (8 Tore) immer wieder der freie Mann gefunden. Eine folge von unermüdlicher Arbeit unserer Aufbauspieler, die die Deckung zwangen, weit vorne zu agieren und damit die freien Räume am Kreis schafften, welche auch von den einlaufenden Außenspielern zunehmend genutzt wurden.

Letztendlich viel das „gefühlte Ergebnis“ weitaus ausgeglichener aus als das tatsächlich Erreichte. Weniger technische Fehler und bessere Torwurfeffektivität machten letztendlich den Unterschied – die mindestens doppelt so vielen Trainingseinheiten pro Woche der Leipziger spiegeln sich – unter anderem – genau da wieder.

Tor: Patrick Rehnert und Ben Horna/ Jakob Schmalfuß (4), Maximilian Heyn, Marc Schreiber (1), Eric Arnold (3), Niklas Kühn (5), Lorenz Nossek (6), Jason Gliem (8), Anton Wendler (2)

Wir Trainer wollen zum Abschluß dieses Jahres diese Plattform nutzen, allen Spielern, Eltern, Angehörigen und Unterstützern unserer Mannschaft zu danken und ein frohes und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2016 zu wünschen.

Glück auf und Sport frei!

Text: Frank Dörfer und Thomas Schmalfuß