„Reservedachse“ kommen ohne Beute zurück

Nach 60 Minuten beim ESV Dresden hieß es 32:33(18:17) aus Freiberger Sicht.

Ein konzentrierter Start brachte die HSG schnell in Führung (2:4, 8.Min). Bis zur 20.Minute konnten die Bergstädter den Vorsprung auf 4 Tore ausbauen (13:9). Anschließend schlichen sich erste Fehler ins Spiel ein und die Dresdner konnten kurz vor der Pause ausgleichen(17:17). Durch einen direkt verwandelten Freiwurf ging es mit einer Führung für die Dachse in die Halbzeit.
Die Chancenauswertung ließ in Halbzeit 2 zu wünschen übrig, sodass die Eisenbahner auch die Kontrolle übernahmen. Fortan liefen die Freiberger einem Rückstand hinterher. Erst in der 55.Minute glichen die Gäste wieder zum 30:30 aus. Wegen überhasteter Abschlüsse in Schlussphase blieb ein positives Ende für die HSG aus.

Am kommenden Wochenende gastiert der Aufsteiger SV Niederau im Dachsbau.

Statistik:
HSG: Koch, Lehmann (beide Tor); Werner(3), Lange(3), Hruschka(8), Mader(3), Jaeger(5/4), Kelm, Schuster, Ulbricht(5), Karsdorf, Neubert(5)
Strafen: ESV 3x2Min + 1xDisq., HSG 5x2Min+ 1xDisq.
7m: ESV 8/4, HSG 4/4

Text: Nick Thiele