Radeberger SV – HSG Freiberg 37 : 35 (19 : 16)

Ein Spiel, welches für uns Trainer – so waren wir uns schon vor dem Spiel einig – eine klare Standortbestimmung werden sollte.

Unsere Jungs führten schnell 0 : 4 bzw. 5 : 1 bevor dann die Radeberger ihre Ordnung und Gegenmaßnahmen fanden, um zur Pause mit einer 3-Tore-Führung in die Kabine zu gehen.

Diese bauten sie bis 10 Minuten vor Schluß auf ein 29 : 22 aus und wähnten sich schon als Sieger nach hause zu gehen. Doch dann brachten unsere Jungs durch unermütlichen Kampf und den Willen, das Spiel noch zu drehen die Radeberger arg in Bedrängnis – 33 : 33 (46.Min.). Jetzt aber wurde es dem Gegner durch die nun schwindende Kraft (der Kern der Mannschaft hatte schon am Samstag in der BJgd.II gespielt), die daraus resultierenden individuellen Abwehrschwächen und die schlechte Verfassung unserer Torhüter zu einfach gemacht, wieder auf ein 37 : 34 davonzuziehen und diesmal auch ins Ziel zu retten.

Fazit: Ein sehr starkes, kämpferisches Spiel unserer Jungs, welches auch gezeigt hat, wo wir schon auf einem guten Weg sind (3-2-1-Abwehrverband) und wo wir noch viel zu arbeiten haben (z.Bsp. Torhüter und Chancenverwertung).

Text: F. Dörfer