Pure Löwenkraft untauglich gegen schnelle Dachse – 50:19 Sieg gegen NSG Mulde-Zschopau-Löwen

Die Löwen haben sich als harmlos erwiesen und wurden demzufolge von unseren C-Jugend-Dachsen regelrecht abgeschossen.
Mit Anpfiff wurde unsere Überlegenheit in allen handballerischen Belangen deutlich und ein 9:1-Lauf hingelegt. Auch die nun häufigen Spieler- und Positionswechsel änderten nichts an unserer Überlegenheit. Halbzeitstand: 27:7.

Die zweite Halbzeit führten wir nicht mehr mit der Dominanz der ersten 25 Minuten geführt, den Vorsprung bauten wir aber weiter aus. Als dann 1,5 Minuten vor Schluss der 47. Treffer gefallen war, ließen sich unsere Jungs noch einmal vom Ehrgeiz treiben und nach schnellen Ballgewinnen gelang tatsächlich Marvin der 50. Treffer.

Positiv: 1. Diesmal nahezu durchgehend aufmerksames Spiel mit vielen Balleroberungen. 2. Die Manndeckung funktionierte sehr gut.
Negativ: 1. Chancenverwertung – Leider ein mittlerweile anhaltendes Problem. 2. Passqualität im Konterspiel.
Insgesamt bleibt uns Übungsleiter ein großes Dankeschön an die Jungs zu sagen für einen entspannten Nachmittag und eine bisher erfolgreiche Saison. Seid euch immer bewusst, dass auch solche hohen Siege keine Selbstverständlichkeit sind. Ihr erarbeitet euch das Können im Training.

Allen Jungs, Eltern, Großeltern, Freunden und Freundinnen, Förderern, Bewunderern und auch allen Kritikern ein schönes Weihnachtsfest.

Wir trainieren fleißig weiter um uns auf die Aufgaben im neuen Jahr vorzubereiten.

Text: Thomas Schmalfuß