Offene Worte und gemeinsamer Schulterschluss

Am Montag dieser Woche haben der Vorstand der HSG Freiberg und die Spielbetriebsgesellschaft zu einer Infoveranstaltung in die Lounge des Dachsbaus eingeladen. Neben einem Rückblick auf das HSG- Gesamtspieljahr 2019 und einem kurzen Ausblick auf Neuerungen im Jahr 2020, ging es im Hauptteil der Veranstaltung um die klaffende Finanzlücke der laufenden Saison. Nachdem die Anwesenden einen Einblick in die Finanzstruktur der Spielbetriebsgesellschaft bekommen hatten, wurden aktiv Lösungsmöglichkeiten zur Absicherung des Spielbetriebes in der Mitteldeutschen Oberliga des Spieljahres 2019/20 besprochen. Anwesend war auch der neue Geschäftsführer der BPM, welcher allen Beteiligten die besondere Situation der außerordentlichen Kündigung des Hauptsponsorenvertrages darlegte, aber gleichzeitig noch einmal betonte, dass das Engagement als Premiumsponsor fortgeführt wird.

Besonders erfreulich an diesem Abend waren die konkreten Sofortzusagen von Partnern! Gemeinsam wurde ein kleines Maßnahmenpaket und konkrete Aufgaben für Verein, Vorstand und Spielbetriebsgesellschaft festgelegt. In diesem Zusammenhang war es den anwesenden Sponsoren besonders wichtig, dass auch ein finanzieller Eigenanteil durch die Spieler der 1. Mannschaft und Vereinsmitglieder abgefragt werden muss. Die nächste Infoveranstaltung zum Stand der Bemühungen und mit Ergebnissen der festgelegten Punkte findet Ende Januar 2020 statt.

Bis dahin werden sich alle Beteiligten um neue Partner und Spenden bemühen, damit die Spiele der 1. Männermannschaft auch weiterhin das sportliche Publikumsmagnet in Freiberg bleiben und der Handballnachwuchs in Freiberg und der Region weiter eine sportliche Perspektive hat.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Partnern, Fans und der Stadt Freiberg für die bisherige Unterstützung und die offenen Ohren!