NSG Oelsnitz/Oberlosa – HSG Freiberg 27:34 (17:16)

Mit dem Bezirkspokalhalbfinale stand am Samstag das erste Spiel des Wochenendes an. Ziel war es, das Pokalfinale zu erreichen. Auf dem Papier waren wir auch die Favoriten, aber Pokal ist anders. Es entwickelte sich dann auch ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften mit, in der 1. Halbzeit, leichtem Vorteil für die Oelsnitzer Jungs. Zum Beginn der 2. Hälfte ging es weiterhin sehr ausgeglichen voran. Dann aber, ungefähr zur 35. Minute, konnten wir uns vom 19:20 zum 25:20 absetzen und diesen Vorsprung auch tatsächlich bis zum Spielende verteidigen und sogar noch leicht ausbauen.

Wir spielten mit: Ben Horna, Sven Hesse (11), Marc Schreiber (1), Lorenz Nossek(11), Eric Arnold (1), Sten Babatz (2), Paul Andrä(1), Marvin Elsässer, Jason Gliem(4), Niklas Kühn(3)

Text: F. Dörfer