NSG Mulde Zschopau Löwen-HSG Freiberg 24:44 (14:21)

Das zweite Punktspiel dieser Saison sollte zeigen, dass das Leistungspotenzial unserer Mannschaft höher ist als wir im ersten Spiel gezeigt haben.

Die Voraussetzungen aus meiner Sicht waren sehr gut, denn unser Gegner verlangte schon durch seine rein körperliche Überlegenheit die volle Aufmerksamkeit unserer Jungs, welche beim ersten Spiel komplett fehlte. Eine von Beginn an konzentrierte Deckungsarbeit ergab “einfache” Kontertore; die Positionsangriffe wurden intelligent und mit viel Bewegung vorgetragen.

So konnte auch unser dieses mal schlecht aufgelegter Torhüter den kontinuierlichen Ausbau der Führung nicht entscheident beeinflussen. Alle Spieler beteiligten sich am Torewerfen und die Verteidigung zwang die gegnerischen Angreifer zu Würfen weit hinter der 9-m-Linie, die dann in der zweiten Halbzeit immer mehr an Präzision verloren. So kam es am Ende zu einem verdienten deutlichen 44:24 Erfolg.

Ein Schritt in die richtige Richtung. Es zeigte uns Trainern allerdings auch, daß vor allem bei der Chancenverwertung und im Umschaltspiel noch Reserven zu erschließen sind.

Text: Frank Dörfer