NSG Dresden – HSG Freiberg 17 : 30 (8 : 11)

Der Ablauf des Spiels ist schnell beschrieben:

Die in der bisherigen Saison beste Abwehrleistung im 3-2-1-System mit einem sehr guten Ben Horna im Tor war die Grundlage für einen nie gefährdeten Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können.

Zu bemängeln war in diesem Spiel nur die Chancenverwertung, wobei unser Lorenz Nossek mit 12 Toren! (5 Feldtore/ 7 Strafwürfe) aber am effektivsten agierte.

Wenn wir unsere Deckungsarbeit in der restlichen Saison mit noch mehr Disziplin und Athletik umsetzen, wird es in der Tabelle noch nach oben gehen und genau daran wollen wir in den nächsten Ligaspielen arbeiten. (Wohlgemerkt „Ligaspielen“ – Sonntag ist es uns nicht gelungen)

Auf geht’s Jungs!!

HSG: Ben Horna/ Florian Böttcher (1), Jakob Schmalfuß (2/1), Maximilian Heyn (2), Nils Dahten, Marc Schreiber, Marvin Elsässer (2), Eric Arnold (1), Niklas Kühn (1), Lorenz Nossek (5/7), Jason Gliem (5), Anton Wendler (3)

Text: Frank Dörfer