Niederlagen für MJC und MJB II

Der Samstag stand wieder einmal im Zeichen höchster personeller Anspannung, da unsere MJB II nachmittags in Zschopau und die C-Dachse wenig später im Dachsbau gegen Aue antreten mussten. Die sonst übliche Rotation der Spieler zwischen den Mannschaften war somit nicht möglich. Dass es auch noch gegen die jeweiligen Titelfavoriten der Staffeln ging, zeigt die Schwierigkeit der Aufgaben.

Also auf nach Zschopau mit der MJB II. 7 Feldspieler, davon zwei Jahrgang 2002 + 2 Torhüter sollten es richten. Dass punktemäßig nichts zu holen sein würde, war klar. Zu deutlich war die körperliche Überlegenheit der Zschopauer, die diese auch immer wieder einsetzten. Unsere Jungs stellten sich mutig dagegen und zeigten entsprechend ihrer Möglichkeiten eine ordentliche Leistung. Der Endstand von 21:42 hielt sich im Rahmen des Erwarteten.

Aufgebot: Marc L., Patrick, Paul, Jakob A., Leo, Sten, Florian, Max, Nico

Ähnlich waren auch die Vorzeichen im Sachsenligaspiel der C-Dachse gegen Aue. Die Gegner waren zwar nicht körperlich überlegen, aber in der technisch/taktischen Ausbildung wegen der wesentlich größeren Trainingsumfänge als Leistungszentrum uns ein ganzes Stück voraus.

Als Ziele wurden für unsere Jungs ausgegeben, ein besseres Ergebnis als im Hinspiel zu erzielen und in der Abwehr die letzten Trainingsinhalte umzusetzen.

Nach einer 2-Tore-Führung der Auer konnten wir beim 5:5 noch einmal ausgleichen und waren bis zum 6:8 noch auf Tuchfühlung. Leider konnte die bis dahin gezeigte Leistung nicht aufrecht gehalten werden, was die Auer bis zur Pause zu einem 11:3 Lauf nutzten. Also mit 9:19 in die Pause.

Leider ging der Start in die 2. Halbzeit daneben. Nach dem Tor zum 10:19 mussten wir 5 Gegentreffer in Folge hinnehmen. Danach folgte unsere beste Phase, in der wir den Rückstand auf 16:27 verkürzen konnten. Aber wieder 5 Kontertore in Folge eigener Fehler im Angriffsspiel und vergebener klarer Chancen stellten den alten Abstand wieder her. So blieb uns nur noch mit dem 17:32 das letzte Tor der Partie zu werfen.

Trotz der Niederlage gibt es keine Unzufriedenheit. Die ausgebenen Ziele wurden erreicht. Den Positionsangriff der Auer hatten wir gut im Griff. Leider konnten wir zahlreiche klare Tormöglichkeiten nicht verwerten und zu viele Pass- und Fangfehler brachten den Auern einfache Kontertore.

Aufgebot: Ben, Marc L. Jakob S., Eric, Lorenz, Jason, Anton, Niklas, Nico, Marc S., Nils

Text: Thomas Schmalfuß