Niederlage gegen Niederwiesa

Die neu formierte Mannschaft der MJB II besteht überwiegend aus Spielern der Jahrgänge 2001 und 2002, die neben der Sachsenliga zusätzliche Spielmöglichkeiten gegen ältere Jahrgänge in der Kreisliga erhalten sollen. Natürlich ist klar, dass teilweise 3 Jahre Altersunterschied nicht kompensiert werden können. Somit geht es bei diesen Spielen nicht vorrangig um Ergebnisse, vielmehr stehen spielpraktische Aufgaben im Vordergrund.

Am Samstag Nachmittag stand unser erstes Punktspiel in Flöha gegen Grün-Weiß Niederwiesa an. Bis auf drei Spieler hatten alle bereits das Vormittagsspiel in der Sachsenliga in den Beinen. Das Spiel gestaltete sich in der ersten Halbzeit ausgeglichen, die Führung wechselte mehrmals und schließlich ging es mit 8:8 in die Pause. Die Abwehrarbeit war absolut in Ordnung, leider kamen wir im Angriff nicht auf das nötige Tempo um klare Chancen herauszuspielen. Viele Abschlüsse waren daher überhastet und damit erfolglos.

Leider sind dann unseren Jungs in der Halbzeitpause die Beine und Köpfe eingeschlafen und der Anpfiff war wohl nicht laut genug um wach zu werden. Die Niederwiesaer nutzten dies zu einem 5-Tore Lauf zum 13:8. Erst jetzt fanden wir wieder ins Spiel und konnten dieses wieder zumindest ausgeglichen gestalten, wenn auch weiterhin spielerisch nicht überzeugt werden konnte. Trotzdem Kompliment vor allem an die 2002er, die sich der körperlichen Übermacht entgegengestellt und größtenteils standgehalten haben.

Aufgebot: Mark L., Jakob S., Paul M., Jakob A., Nico, Paul A., Niklas, Hannes, Max.
Text: Thomas Schmalfuß