+++MSG setzt Aufwärtstrend fort+++

Es war das erste von 5 Endspielen um den Klassenerhalt und es war ein Erfolgreiches.
Nach der knappen Heimspielniederlage gegen den Tabellenführer vom HC Annaberg-Buchholz, dem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Burgstädt und dem unglücklichen Ausscheiden gegen den höherklassig spielenden ZHC Grubenlampe, wollten die Männer der MSG am Aufwärtstrend festhalten und einen weiteren Schritt Richtung Klassenerhalt machen.
Gegner am letzten Sonntag war die zweite Mannschaft der HSG EHV Aue/ SV Schneeberg.
Das Spiel bekann wie von Mannschaft und Trainer gewünscht, auch die Zuschauer konnten schnell jubeln. Zu Beginn konnte ein 4-Tore Vorsprung (5:1) erspielt werden. So schnell wie man aber mit 4 Toren führte, so schnell gab man den Vorsprung auch wieder aus der Hand und so stand es nach etwa der Hälfte der ersten Halbzeit 7:7.
Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und schließlich ging die MSG mit 12:10 in die Halbzeitpause.
Hochkonzentriert kam die Mannschaft aus der Kabine. Im Angriff geduldig, konnte man die Gästen mit einer offensiven Deckung überraschen, auf welche sie keine richtige Antwort fanden und sich so einen 4-Torevorsprung zum 17:13 erarbeiten, was den gegnerischen Trainer veranlasste, eine Auszeit zu nehmen.
Die taktische Vorgabe wurde durch die Mannschaft aus Schneeberg umgesetzt und mit einem 4:0 Lauf stand plötzlich wieder ein unentschieden auf der Anzeigetafel.
Wie aber schon gegen Burgstädt ließen sich die Männer der MSG nicht verunsichern und legten noch einmal einen Gang zu! Die Gäste blieben dran und glichen erneut aus was sich nach ca. 47 Minuten in einem 20:20 zeigte. Diesmal nahm der Trainer der MSG eine Auszeit und auch diese zeigte Wirkung. Die Umstellung auf eine 4-2 Deckung brachte den Gegner völlig aus dem Konzept und so spielte man seinen Stiefel geduldig zu Ende.
Am Ende stand ein verdienter aber auch schwer erkämpfter 25:22 Heimsieg an der Anzeigetafel. Jetzt heißt es am Samstag die zwei Punkte in Zschopau zu Vergolden und sich so eine gute Ausgangsposition im Abstiegskampf zu verschaffen.

Es spielten: Kuhnke (1-30), Reuther (30-60), Mader (3), Haufe (3), Seifert (n.e.), Matzke (4), Dehn (1), Gutsche (2), Henker, Schimpke (3), Gruhle (1), Müller (4), Kraushaar (n.e.), Wicke (4)