MJB II gelingt Revanche gegen Niederwiesa

Nachdem Mitte September die Premiere der MJB II in der Kreisliga gegen Niederwiesa verloren wurde, sollte nun unsere junge Truppe am Samstag im Rückspiel die Möglichkeit zur Revanche nutzen, was mit dem 32:30 Sieg auch gelang.

Als taktische Variante sollte dabei mit einer offensiven Manndeckung aufs Tempo gedrückt und schnelle Tore erzielt werden. Bis Mitte der 1. Halbzeit wurde dies auch umgesetzt und teilweise ein 4-Tore Vorsprung herausgeworfen. Leider ging dann die Zuordnung und nochmehr der Zugriff auf die Gegenspieler verloren, was die Niederwiesaer Jungs weidlich zu nutzen wussten und so zum Ausgleich kamen.

In der 2. Halbzeit wurde dann mit der 3-3 Abwehr dem Gegner das Torewerfen deutlich erschwert, allerdings glänzten unsere Jungs auch nicht mit einem spielerischen Feuerwerk. Eine nahezu unerträgliche Fehlerquote im Passspiel und Abschluss ließen Niederwiesa immer in Schlagdistanz.

Letztendlich konnte ein mühevoller 32:30 Sieg eingefahren werden, wobei unsere Jungs ihr wahres Leistungsvermögen nicht gezeigt haben.

Aufgebot: Mark L., Jakob S., Sten, Paul A., Jason, Nils, Marc S., Nico, Max, Florian, Anton

Text: Thomas Schmalfuß