Mit letztem Aufgebot zum Sieg

Einen nicht unbedingt erwarteten 32:29 Sieg fuhren unsere C-Dachse am Samstag in der Sachsenliga gegen die NSG Dresden ein. Unerwartet deshalb, weil nahezu die Hälfte der Spieler nicht einsatzfähig war und so nur noch 7 Feldspieler zur Verfügung standen. Was dann diese Jungs vor allem in der ersten Halbzeit und anfangs der zweiten Halbzeit auf das heimische Parkett zauberten, nötigt höchsten Respekt ab.
Dabei begann das Spiel ausgeglichen, die Führung wechselte bis zum 8:8 mehrfach. Danach haben wir vor allem in der Abwehr zur Stabilität gefunden und konnten mehrere Balleroberungen zu schnellen Toren nutzen. Ein 8:2 Lauf bescherte uns so eine 16:10 Führung zur Halbzeit.
Gleicher Verlauf zu Beginn der 2. Halbzeit. Die Jungs waren hellwach, eine vorzügliche Abwehrarbeit ließ wenig Chancen zu und vorn wurden mit tollen Kombinationen Tormöglichkeiten bis zum 21:11 erspielt. Die Frage war nur, wie lange die Kraft reichen würde, sich so erfolgreich durchsetzen zu können. Was zu erwarten war, trat nun auch ein. Mit der schwindenden Kraft häuften sich die Fehler, die Abschlüssen hatten nicht mehr die nötige Konsequenz mit der Folge, das die Dresdner sich Tor um Tor wieder herankämpfen konnten. Beim 25:23 nur noch 2 Tore Vorsprung für uns. Noch 10 Minuten zu spielen und unsere Jungs kräftemäßig am Ende. Zum Glück schwanden auch beim Gegner nun die Kräfte, so dass wir unseren Vorsprung über die Zeit retten konnten. Endstand 32:29 und erschöpfte aber glückliche Spieler.
Anmerkung: Ein Bestandteil des Trainingslagers Anfang September war die Entwicklung von Willensqualitäten. So wurden Einheiten absolviert, wo die Jungs „Schmerzgrenzen“ erfahren und diese überwinden sollten. Diese Qualitäten waren nun am Samstag gefordert.
Die Jungs haben bestanden!!!
Aufgebot: Marc L., Friedrich, Max, Eric, Lorenz, Niklas, Nils, Jason, Nico
Text: Thomas Schmalfuß