Mit den Holz Brüdern sichert sich HSG III den ersten Auswärtssieg!

Nach dem Remis von letzter Woche gegen Weißenborn, waren die Jungs der Dritten angestachelt und wollten unbedingt mehr. So fuhr man mit fast voller Bank und voller Motivation nach Beierfeld um den ersten Sieg der Saison einzufahren. Nach 60 gespielten Minuten konnte alle Stolz auf sich sein und den Sieg mit 24:27 feiern.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen (1:1, 3:3), aber schnelle wurde dem Trainergespann Mader/Kraushaar klar das die Jungs von Beierfeld viel über ihre Halben versuchen wird. Die Abwehr wurde von 6:0 auf 5:1 umgestellt und Christian Holz nahm den Halben aus dem Spiel. Leider fruchtete dies Taktik erst nicht die Beierfelder hatten dennoch Chancen durchzustoßen und die Abwehr war ein wenig nachlässig. So kam es das Beierfeld auf 8:3 wegziehen konnte. Die Jungs kämpften sich wieder ran aber zur Halbzeit stand leider ein 12:10 auf der Tafel.

Nach dem zurechtrücken der Mannschaft durch Mader/Kraushaar ging diese mit noch mehr Motivation aufs Feld, denn man wusste das diese Aufgabe machbar ist. Beim 14:14 konnte man das erstmal wieder ausgleichen und dann endlich beim 17:18 das erstmal in Führung gehen. Hier kam dann der zweite Holz Bruder zum Einsatz, der sich schnell ins Spiel einfand und dem ganzen dann die Krone aufsetzte als er für die Männermannschaft sein erstes Tor gemacht hat und somit zum Sieg beigetragen hat. Aber Beierfeld hatte noch nicht aufgegeben und kämpften sich beim 22:22 wieder ran und gingen auch nochmal in Führung. Wir haben es in dieser Situation vor allem dem starken Torhüter Sven Reuther zu verdanken das Beierfeld nicht wegziehen konnte.

Kurz vor Schluss beim 23:23 war der Schalter umgelegt und alle Spieler holten die letzten Kraftreserven raus und so konnte Christian Holz mit einem grandiosen Ballgewinn und Sprint über das ganze Feld das letzte Tor zum 24:27 machen. Anschließend lag sich die Mannschaft in den Armen und freute sich über diesen Sieg.

Weiter so Jungs jetzt ist Angriff angesagt!

Statistik: Reuther, F. Holz (1), Haufe (5), Göhler (3), Jüppner, Kraushaar, Kasdorf (7), Zenker (1), C. Holz (4), Wolf, Wolowski (6/1), Zinke
7-m: HSG III 1/1 – SV Beierfeld 3/2
Zeitstrafen: HSG III 2×2 min, SV Beierfeld 5×2 min