Minis gewinnen Kreis-Kinder- & Jugendspiele 2016

Die Mini´s der HSG Freiberg haben am Sonntag, den 12.06.2016 ihre ersten Kreis-Kinder-und Jugendspiele in Weißenborn absolviert. Mit einer schlagkräftigen Gruppe – bestehend aus 20 Kleinen Handballsportlern sind wir bei diesem Turnier gestartet. An erster Stelle stand für uns als Trainerteam der Spaß am Handball und das alle Kinder die Möglichkeit hatten, bei diesem Turnier zu spielen, was uns auch gelang. Der jüngste Nachwuchs der HSG Freiberg war von Anfang an mit viel Eifer und Freude dabei. Unsere Gegner waren Weißenborn I, TSV Einheit Claußnitz sowie der HV Oederan.

Aus diesen Spielen gingen unsere Mini´s als Staffelsieger heraus. (gg.Weißenborn 11:1, gg. TSV Einheit Claußnitz 8:2 und gg. HV Oederan 7:2 gewonnen) Somit stand das Finale an und wir mussten gegen Weißenborn II antreten und gewannen das Finalspiel mit 8 : 3 Toren. Die Mini´s der HSG Freiberg gingen als Sieger der Kreis-Kinder-und Jugendspiele 2016 aus der
Felix-Schöller-Halle in Weißenborn heraus und waren voller Stolz über ihre gewonnenen
Goldmedaillien.

Wir danken hiermit der tollen Organisation in Weißenborn sowie unseren angereisten Eltern und Fans für die Unterstützung der jungen Sportler.

Text: Rene Auerbach und Michael Weise