Minis absolvieren 2. Spieltag

Auch für die jüngsten HSG Spieler hielt das erste Wochenende im neuen Jahr gleich einen Spieltag bereit. Am Sonntagmorgen traf sich die Mannschaft an der EGH, um gemeinsam den Weg nach Geringswalde anzutreten. Dabei durften Theo und Leni als Neuzugänge im Spielbetrieb begrüßt werden.

Nach der Weihnachtspause wuselten sich die Dachse zu Beginn der ersten Halbzeit gegen den Geringswalder HV durch das Spiel und fanden mit fortschreitender Spielzeit immer besser zu ihrem Rhythmus. Etienne erzielte das erste Tor für die HSG und damit auch sein erstes Tor als Dachs. Herzlichen Glückwunsch! Mit der Halbzeitführung im Rücken belohnte sich die Mannschaft durch die Integration aller Feldspieler, genaue Zuspiele sowie guter Deckungsarbeit mit einem 12:7 Sieg.

Eine Achterbahnfahrt für die Nerven durchlebten das Trainerteam, P. Stürzebecher und K. Schaller, sowie die mitgereisten Eltern in der zweiten Partie gegen den BSV Limbach- Oberfrohna. Hier trafen die Dachse auf eine schnell nach vorn spielende und laufstarke Mannschaft. Nicht immer gelang es den Dachsen die Gegner abzulaufen. Jedoch hatten sie mit Jonathan im Tor einen starken Torwart, welcher viele Bälle parierte und damit den Halbzeitstand von 3:2 sicherte. In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften mit starkem Zug zum Tor, wobei einige Dachse zu geschwind zum Abschluss kommen wollten und sich durch zu schnelle Würfe nicht mit einem Tor belohnten. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem 5:5. Bereits in zwei Wochen treffen beide Teams in Limbach- Oberfrohna nochmals aufeinander. Dann heißt es wieder: „Auf geht’s Dachse!“.

Text: C. Dittmann
Fotos: T. Listner