Mini-Dachse sind Mittelsachsen-Meister – zugleich erfolgreiche Saison in der gemischten E-Jugend

Eine erfolgreiche Saison 2016/2017 ist nun vorüber – und das mit zwei super Ergebnissen.

Ohne eine Niederlage, dem besten Gesamttorverhältnis und den meisten erzielten Toren beendeten unsere Jüngsten diese Meisterschaft verdient auf dem ersten Platz.

Hinzu kommt noch, dass ein großer Teil dieser Jungs und Mädels in der Saison im Doppeleinsatz waren. Sie spielten bereits die komplette Saison in der E-Jugend mit. Auch dort waren sie zusammen mit unseren anderen E-Dachsen sehr erfolgreich. Gleich drei Mannschaften waren am Ende punkgleich und belegen nun die Plätze zwei bis vier. Dass alle drei Teams annähernd gleiche Leistungsstärke haben, zeigten die Begegnungen gegeneinander. Hier hat jede Mannschaft jeweils einmal gewonnen und einmal verloren. Leider fehlten unseren E-Dachsen am Ende ganze vier Tore für Platz 2 und nur zwei Tore zu Platz 3.

Mit den meisten erzielten Treffern und dem drittbesten Torverhältnis waren es auch unsere E-Dachse, die dem Spitzenreiter die einzige Saisonniederlage bescherten. Somit gibt es auch für die E-Jugend einen erfolgreichen Saisonabschluss zu feiern. Und was in der der kommenden Saison möglich sein sollte, das lassen diese Zahlen nur erahnen…