mD Jugend 11.03.

Nach längerer Spielpause hieß es 11.03.2017 für die mD Jugend endlich wieder alles geben, Leistung zeigen und zwei Punkte im Dachsbau holen! Zu Beginn taten sich die Spieler gegen den NSG Westsachsen I etwas schwer und der erste Treffer landete am Pfosten. Die erste Halbzeit verlief auf beiden Seiten auf Augenhöhe, wobei die jungen Dachse noch zu viele einfache Fehler machten. In der zweiten Halbzeit fanden die Spieler deutlich besser ins Spiel. Lücken in der gegnerischen Deckung wurden erkannt und sofort genutzt, so konnten mehrere Tore im gegnerischen Kasten versenkt werden. Auch mit der Manndeckung, welche in den letzten Minuten gespielt wurde, ließen sich mehrere Bälle einfach erobern.

Am Ende des Spiels gewann die Mannschaft mit einem klaren 36:21 und die zwei Punkte blieben im Dachsbau.

Text: Frank Eichhorn