+++KLASSENERHALT+++

Es ist geschafft, zwei Spieltage vor Ende der Saison hat die MSG mit dem vierten Sieg in Folge den Klassenerhalt perfekt gemacht. Das war aber ein hartes Stück Arbeit.

In der ersten Halbzeit begegnete man sich voll auf Augenhöhe und so konnte sich keine der Mannschaften einen Vorteil erspielen. Zur Halbzeit stand so ein 11:10 für die MSG auf der Anzeigetafel.

In der zweiten Halbzeit sollte es dann hoch her gehen. Den besseren Start erwischten die Gäste aus Glauchau-Meerane, die aus dem Pausenrückstand plötzlich eine Führung machten. Die MSG blieb aber ruhig und drehte das Ergebnis wieder, konnte sich aber wie schon in der ersten Halbzeit nicht entscheidend absetzen. Als dann aber die harte Gangart der Gäste mit 4 Strafzeiten geahndet wurde, zogen wir mit 18:15 davon – vorentscheidend in dieser Phase! Wer jetzt aber dachte, das Spiel wäre gelaufen der irrte sich. Die Gäste zogen das Tempo nochmal an und so stand es 5. Minuten vor Schluss 19:17.

Als dann das Tor zum 20:17 erst gegeben, dann aber wieder zurück genommen wurde, kam Hektik auf.

Der MSG gelang einfach kein Treffer mehr und im Gegenzug hatten die Gäste  noch dreimal die Chance das Spiel zu drehen aber mit etwas Glück und einer sehr guten Torhüterleistung brachten die Jungs das Spiel über die Runden. Damit stand es fest. Durch die Niederlage des TSV Zschopau und dem 19:17 Sieg der MSG gegen Glauchau/Meerane III war der Klassenerhalt perfekt. Glückwunsch!

Es spielten: Reuther (1-42), Kuhnke (43-60), Mader (3), Stackebrandt (2), Haufe (1), Seifert (n.e), Dehn, Glöckner, Gruhle, Schimpke (7), Wicke (3), Eulitz (2), Müller (1), Kraushaar ( n.e)