HSG Neudorf Döbeln – HSG Freiberg 24:24 (10:10)

Das Spiel sollte so werden, wie es die Tabellenplätze ( 2. gegen 1.) versprachen, ausgeglichen bis zum Schluß und damit auch sehr spannend. Die erste Halbzeit gingen unsere Jungs insgesamt konzentriert und konsequent im Abschluß an. Beim Stand von 3:7 gab es dann aber einen Knick im Spiel, was vor allen Dingen an den unsicheren Abschlüssen lag. Dadurch machten wir den gegnerischen Torhüter stark, der im Laufe des Spiels immer mehr Würfe parieren konnte. Unser Torhüter dagegen erwischte einen sehr schlechten Tag – wir bekamen sehr einfache Tore, mußten selber aber jedes eigene Tor schwer erkämpfen. Ab der Halbzeit (10:10) konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen und so kam es zu einem für beide Seiten verdienten Unentschieden.

Wir spielten mit: Hannes Fischer, Florian Böttcher (1), Marc Schreiber (7), Jakob Schmalfuß(4), Eric Arnold (2), Maximilian Heyn, Nils Dahten (3), Nico Renkewitz(1), Jason Gliem (3), Niklas Kühn(3)

Text: F. Dörfer