HSG mBJ vs. DHfK Leipzig

Die B-Jugend der HSG Freiberg sicherte sich Anfang des Sommers sprichwörtlich mit den letzten Sekunden die Qualifikation für die Sachsenliga. Das heißt, die Jungs spielen diese Saison in der höchsten Liga des HVS Sachsen. In den ersten beiden Punktspielen gegen den Radebeuler HV und den HSV Dresden zeigten sie eindrucksvoll, dass sie diese Aufgabe annehmen. Mit viel Spielfreunde, Tempo und Einsatzwillen unterlagen sie den oftmals körper- und altersmäßig überlegenden Gegnern unglücklich mit jeweils einem Tor. Das dritte Punktspiel gegen die NSG Oelsnitz/ Oberlosa war von harten Körpereinsetzen geprägt und endete ebenfalls ohne Punktgewinn für uns. Am Sonnabend ging es gegen die erste Mannschaft der DHfK Leipzig aufs Parkett. Die DHfK Leipzig trainiert täglich. Sich der vierten Niederlagen scheinbar bewusst, zeigten unsere Jungs gegen körperlich durchaus gleichwertige Gegner ein eher schwerfälliges Spiel. Die Gäste ließen von der ersten bis zur letzten Minute klar erkennen, wer der Favorit in diesem Spiel war. Ganze fünf Minuten mussten erst vergehen, ehe unsere Jungs den ersten Treffer markieren konnten. Ein starker Torhüter der Gäste und unnütze Ballverluste unsererseits nutzen die Leipziger um ihre Führung kontinuierlich auszubauen. Leider blitzte nur vereinzelt auf, was die (jungen) Dachse in den ersten beiden Spielen zeigten. Letztendlich endete das Spiel mit 29:46.

HSG: Krasselt, Auerbach, Hesse, Morgenstern, Waszlawik, Lorenz, Ziemey, Stürzebecher, Bieder, Lehnert, Weichelt

Text: Holger Lehnert