HSG III wieder erfolglos

Am Samstag fand sich die Mannschaft der HSG III wieder zusammen um gemeinsam Punkte gegen den Abstieg zu sichern. Zu Gast war der SV Beierfeld welcher ebenfalls bisher eine durchwachsene Saison spielte. Zuversichtlich ging es also in die Partie. Bis zum 9:10 war es ein hin und her. Die Männer der HSG III schienen sich jetzt jedoch eingespielt und so konnten 3 Tore hintereinander erzielt werden bis der Gegner zum 12:11 aufschloss. Die Gastgeber ließen sich aber nicht beirren und konnten sich wieder zum 14:11 absetzten. Die letzten Minuten der ersten Halbzeit erinnerten jedoch spielerisch wieder an den gesamten Ablauf der bisherigen Saison, und so konnten die Gäste noch mit einer 15:16 Führung in die Pause gehen.
Beide Mannschaften spielten in der ersten Hälfte ungefähr auf dem selben Niveau, was zu Folge hatte das sich keines der Teams einen Vorsprung für die Halbzeitpause herausarbeiten konnte.
In der Zweiten Hälfte war die die dritte Mannschaft der HSG gewillt das Spiel noch zu drehen und das positive aus der ersten Halbzeit mitzunehmen und Fehler zu vermeiden. Die Gastgeber kamen so auch besser in die Zweite Hälfte und konnte sich wieder einen Vorsprung beim 22:19 herausarbeiten. Genau an dem Punkt ging es aber auch schon wieder abwärts mit der spielerischen Leistung unserer Mannschaft. Unser bester Werfer an dem Tag ( Timm Kasdorf : 9 Tore ) wurde durch viele gute Würfe in Manndeckung genommen, worauf in den Reihen der HSG III nicht reagiert werden konnte. So wurden mehr Chancen als bisher vergeben und die Gäste wurden durch die Fehlwürfe und vergebenen 7 Meter aufgebaut und konnten dies auch Nutzen. Es konnte zwar noch der Ausgleich zum 26:26 erzielt werden jedoch haben die Gäste ihre Chancen im Vergleich zur Heimmannschaft in der Schlussphase besser genutzt und konnten dann auch einen Endstand von 27:30 bejubeln.

Statistik:
HSG: Daniel Makowski, Sebastian Mader (4), Florian Holz, Bastian Matzke (4/1), Benjamin Wolf (6) , Konstantin Kraushaar, Uwe Zenker (2), Fabian Göhler (1), Erik Jüppner, Tobias Haufe, Timm Kasdorf (9), Hendrik Homberg
SV Beierfeld: Sven Weinert, Maximilian Hübner, Thomas Espig (3), Martin Mann (4), Eduard Fast (7), Arndt Härtlein (6), Jens Weber, Götz Pirtkien (7/3), Marian Schütz
7m: HSG 1/3 – SV Beierfeld 3/3
2-min: HSG 1 x 2 min – SV Beierfeld 2 x 2 min