HSG gEJ

Nach fünf Wochen Spielpause, ging es am 27.02.2016 für die kleinen Dachse der gEJ nach Weißenborn. Alle waren ein bisschen aufgeregt, denn im ersten Spiel ging es um die Tabellenführung gegen den HSG Neudorf/Döbeln. Das Spiel der Hinrunde im Oktober 2015 wurde in Döbeln knapp verloren. Von Beginn an zeigte die Mannschaft der HSG Freiberg den Willen dieses Spiel gewinnen zu wollen. Nach einer Minute gingen die kleinen Dachse mit 1:0 in Führung und der Knoten schien geplatzt. Nun übernahm jedoch die HSG Neudorf/Döbeln mit 1:2 die Führung des Spieles. Doch dadurch ließen sich die Spieler der HSG nicht aus dem Takt bringen, sie spielten mit einer starken Manndeckung und ließen den Gegner dadurch nur schwer zum Torwurf kommen. In der Halbzeit stand es 7:4 für die kleinen Dachse, doch alle wussten, dass dieses Spiel noch nicht gewonnen ist. Nach der Halbzeit traten die Spieler der HSG Freiberg mit der gleichen Stärke erneut auf´s Parket, so konnte dieses Spiel verdient durch eine sehr gute Mannschaftsleistung mit 15:8 gewonnen werden.

Das zweite Spiel gegen den SV Rotation Weißenborn m begann mit einer 1:3 Führung für Weißenborn. Doch die letzten Kraftreserven wurden mobilisiert und so gewannen wir dieses Spiel mit 20:16.

Text: Frank Eichhorn