HSG Freiberg – SG LVB Leipzig 26:27 (13:13)

Das erste Sachsenligaspiel dieser Saison gegen die “ältere B-Jgd.-Version” der LVB-Jungs brachte uns wertvolle Erkenntnisse über den derzeitigen Trainingszustand unserer Jungs.

Nach nervösem Start beider Mannschaften ging es toremäßig sehr ausgeglichen ab, wobei unsere Jungs fast immer vorlegten. Umso ärgerlicher ist letztendlich die Niederlage, die wir selber hätten verhindern können. In den entscheidenden Situationen waren wir immer einen Schritt zu spät dran, was uns einerseits Gegentore, andererseits Zeitstrafen einbrachte.

Kurz auf den Punkt gebracht: der Angriff ist schon auf einem guten Weg, die Abwehr jedoch noch zu langsam in ihren Aktionen. Das ist sicherlich dem Aspekt geschuldet, daß wir seit den Sommerferien viel an der Kondition gearbeitet haben, aber das werden wir jetzt noch in Schnellkraft umwandeln. Jungs, wir sehen uns beim Training.

Wir spielten mit: Patrick Rehnert, Ben Horna, Marc Schreiber, Lorenz Nossek(8), Eric Arnold(1), Sten Babatz(4), Anton Wendler(5), Nils Dahten, Paul Andrä(3), Marvin Elsässer(1), Jason Gliem(3), Niklas Kühn(1)

Text: Frank Dörfer