HSG Freiberg – HSG Riesa/Oschatz 27:29 (14:12)

Das ganze Spiel zeigte, daß wir uns zur Zeit meist selber schlagen. Was im Spiel gegen Weinböhla noch die vielen technischen Fehler waren, so halfen dem Gegner in diesem etliche Fehlentscheidungen unsererseits bei Abspielen, Laufwegen und Abschlüssen. In der ersten Halbzeit stand die Deckung gut – im Angriff wirkte es aber so, als wollten die Jungs den Erfolg erzwingen. Das zeigte sich in riskanten Abspielen und überhasteten Abschlüssen. Trotz allem führten wir zur Halbzeit mit zwei Toren. Nach einem 4:10-Fehlstart in der 2.HZ fehlt uns z.Z. die Stabilität, um die dann folgende Aufholjagd letztendlich bis zu einem Sieg für uns durchzuziehen.

Wir spielten mit:
Patrick Rehnert, Ben Horna, Marc Schreiber, Lorenz Nossek(9), Eric Arnold(1), Anton Wendler(2), Nils Dahten (2), Paul Andrä(2), Marvin Elsässer(3), Jason Gliem(4), Niklas Kühn(4)

Text: F. Dörfer