HSG Freiberg – HSG Neudorf/ Döbeln 37 : 18

Das entscheidende Kreisligaspiel um die Meisterschaft der laufenden Saison: 1. gegen 2. Die Döbelner hatten, außer dem verlorenen Hinspiel, nur einen Punkt (gegen den Drittplazierten) abgegeben. Also erwarteten alle ein echtes Endspiel.

Der Verlauf des Spiels ließ allerdings nie eine Gefahr für unsere Jungs erkennen. Die beste Abwehrleistung der Saison stellte die Döbelner vor unlösbare Probleme – da reichte im Angriff eine durchschnittliche Leistung, um am Ende ein ungefährdeten Sieg einzufahren und damit auch die Kreismeisterschaft zu sichern. Der Glückwunsch geht an unsere Jungs, die diese Spielklasse dominierten – ihre kontinuierliche Weiterentwicklung demonstrierten.

Umso mehr fiebern wir nun dem nächsten Wochenende entgegen, wo erst das letzte Punktspiel gegen Burgstädt (Sonnabend) ansteht und es dann am Sonntag eine echte Herausforderung geben wird. – Das Halbfinalspiel um den Bezirkspokal in eigener Halle gegen den Tabellensechsten der Sachsenliga: NSG Westsachsen.

Sonntag, 29.03.15, 11.00Uhr, Ernst-Grube-Halle.

Schaut es euch an!!

Text: Frank Dörfer