HSG Freiberg – HC Glauchau/ Meerane 23:24 (12:11)

Der Spielverlauf ist schnell erklärt: es gelang das ganze Spiel über keiner der beiden Mannschaften, sich mehr als zwei Tore abzusetzen, mit dem besseren Ende für die Gäste. Unsere Jungs agierten einen Großteil des Spiels aus einer sehr guten Abwehr. Folgerichtig bekamen wir auch viele Konterchancen, die aber sehr oft am gegnerischen Torwart hängen blieben. Dadurch glang es nie, uns entscheidend abzusetzen. Gegen Ende der zweiten Halbzeit gingen uns auf Grund der aufwendigen Abwehrarbeit die Kräfte aus, der letzte entscheidende Schritt viel immer schwerer.  Die Glauchauer hatten in der Schlußphase die größeren Reserven und nutzten diese zu einem knappen und nach dem Spielverlauf glücklichen Sieg. Ein zusätzlicher Wermutstropfen für uns: in der letzten Minute mußte Marvin verletzt vom Feld – Diagnose Nasenbeinbruch. Er wird uns mindestens die nächsten drei Spiele fehlen. Gute Besserung für ihn auch auf diesem Wege.

Wir spielten mit: Ben Horna, Lorenz Nossek(8), Eric Arnold(1), Anton Wendler(3), Nils Dahten, Paul Andrä(3), Marvin Elsässer(3), Jason Gliem(1), Niklas Kühn(4)

Text: F. Dörfer