Geschlossene Mannschaftsleistung bringt ersten Auswärtssieg

Zum Auftakt der Rückrunde in der Verbandsliga Ost konnten die Schützlinge des Trainerteams Weise/Welz ihren ersten Auswärtssieg verbuchen. In Radebeul gelang trotz des Wachsverbotes ein völlig verdienter 29:25 – Erfolg. Mit Mader, Rehnert, Hruschka und Schuster standen dabei im Gegensatz zur Vorwoche wieder wichtige Spieler zur Verfügung.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich bis in die zweite Hälfte hinein keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Dabei lagen die Ersatzdachse fast durchgängig in Führung und waren im gesamten Spiel  nur beim 2:3 und 4:5 im Rückstand. Karsunky zeigte erneut starke Paraden und Lehmann wird in Radebeul wohl als 7m-Schreck in Erinnerung bleiben: Insgesamt vier von sechs Strafwürfen konnte er an diesem Abend entschärfen. Die Vorentscheidung fiel durch eine starke Phase der Bergstädter ab der 48. Minute, in der von 21:20 auf 26:21 davon gezogen werden konnte. Ein bemerkenswerter Heber von Lange sorgte zusätzlich noch für Schmunzeln auf der Freiberger Bank und Stirnrunzeln beim Radebeuler Torhüter. Durch vorbildlichen Einsatz jedes Spielers wurden so endlich die ersten Punkte auf fremden Parkett geholt. Wenn es nun noch gelingen würde, einfache Fehler und Abstimmungsprobleme abzustellen, dann sollten sich weitere Erfolge einstellen können.

Für die HSG2 gewannen: Karsunky, Lehmann, C. Werner (3), Lange (4), Hruschka (3), Mader (4), Jaeger, Frohs, Oehme, Rehnert (2), Hengst (5), Schuster (3), Kasdorf (2), Neubert (3)

Text: Uwe Lange