Gelungener Saisonauftakt

Am 03.09.2016 eröffnete die mD Jugend am Vormittag mit ihrem ersten Spiel gegen SSV Chemnitz Rottluff die Handballsaison in der Ernst-Grube Halle. Alle waren sehr aufgeregt, war es doch das erste Spiel mit dieser Mannschaft und nun sollte die Übungen aus dem Trainingslager umgesetzt werden. Pflicht war in der ersten Halbzeit die 5:1 Deckung. Die Mannschaft startete hervorragend mit einer 0:2 Führung in der ersten Minute. Durch großartige Paraden unseres Tormanns und ein gutes Deckungsspiel konnte mit einer Führung von 13:11 in die Halbzeit gegangen werden. Jetzt mussten die Kräfte erst einmal wieder aufgeladen werden. Da die Spielzeit in dieser Saison von 20 Minuten auf 25 Minuten pro Halbzeit verlängert wurde, war es für die Jungs ein ganz schöner Kraftakt 25 Minuten durchzuhalten. In der zweiten Halbzeit konnte das Gelernte weiterhin angewendet werden. Durch ein gutes Mannschaftsspiel in Angriff und Deckung sowie eine sehr gute Tormannleistung konnte das Spiel mit einem eindeutigen 25:18 gewonnen werden. Der Jubel nach dem Spiel war auch dementsprechend groß.

Text: Frank Eichhorn