gEJ erneut Kreismeister

Am 16.04.2016 bestritt die gE ihre letzten beiden Spiele der Saison. Das erste Spiel gegen den HSG Muldental 03 fing sehr schleppend an. Die Mannschaft fand auf dem Parket nicht richtig zueinander und das Zusammenspiel als Mannschaft schien etwas vergessen. Mit einem Halbzeitstand von 10:0 konnte jedoch eindeutig in Führung gegangen werden. Auch in der zweiten Halbzeit war das Zusammenspiel ziemlich schwierig, jedoch konnte das Spiel mit einem klaren 19:4 gewonnen werden.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Einheit Clausnitz 1864 sollte noch mal eine klare Mannschaftsleistung abgerufen werden. Zu Beginn des Spiels scheiterten zu viele Torwürfe am hervorragenden Tormann der TSV Einheit Clausnitz. Die kleinen Dachse zeigten aber jetzt was sie als Mannschaft gemeinsam schaffen können und so ging es 12:5 in die Halbzeit. Auch in der zweiten Hälfte des Spieles gingen einige Bälle an den Tormann. Die Mannschaft kämpfe und durch eine gute Spielabgabe konnte dieses Spiel mit 22:6 gewonnen werden.

Nun hieß es feiern, die gE ist auch in dieser Saison Kreismeister Mittelsachsen. Zum Sieg wünschte sich die Mannschaft eine Runde Kindersekt. Dieser wurde aber nicht getrunken, sondern es gab eine feucht fröhliche „Kinder“sektdusche!

Text: Frank Eichhorn