Freiberger erwarten die punktgleichen Radiser im Dachsbau

Am Samstag empfangen die Freiberger für das Spiel ab 20:00 Uhr die Oberligamänner des TuS 1947 Radis zum Punkteduell. Die nur wegen der etwas schlechteren Tordifferenz hinter den Freibergern (6.) auf Platz Sieben positionierten Gäste konnten das Hinspiel trotz mannschaftlicher Überlegenheit  „nur“ mit 38:37 gewinnen. „Mit nur einem Tor verloren zu haben, war noch das Beste an diesem Tag“, erinnert sich der Trainer. Das sollte für die Mannschaft schon Grund genug sein, hochmotiviert ins Spiel zu gehen und so „Wiedergutmachung“ für das Spiel in Gräfenhainichen und vor allem dem letztwöchigen Punktverlust in Oebisfelde zu erreichen.

Eine rappelvolle Ernst-Grube-Halle und die Trainer erwarten dies jedenfalls von Ihrer Mannschaft. Ausgeschlossen von dieser Erwartung sind natürlich die Gästefans mit dem Fanclub „Pilzkumpels“. Genau wie der Freiberger Fanclub „Bergstadtpower“ unterstützen sie traditionell ihre Farben auswärts immer mit viel Präsenz und so dürfte mit einem zünftigen Trommelduell auf den Rängen der Rahmen für ein Handballfest gegeben sein.

Da die anderen HSG-Teams allesamt an diesem Wochenende auswärts antreten müssen, findet am Samstagabend leider kein Vorspiel statt. Tageskasse und Sporthalle werden deshalb erst 18:30 Uhr öffnen. An der Tageskasse werden dann die verfügbaren Restkarten angeboten.

Sicherer ist es, Karten für das Spiel bereits im Vorverkauf (solange der Vorrat reicht) zu erwerben. Dies ist bis Freitag an der Rezeption Hotel Kreller, Fischerstraße und in der Fitnessinsel am Helmertplatz , sowie in der Geschäftsstelle der HSG Freiberg donnerstags (10:00 – 12:00 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr) und freitags (10:00 – 12:00 Uhr) möglich.

Im Foyer der Ernst-Grube-Halle wird es zudem auch wieder den HSG-Fanartikel-Verkauf geben.