Erfolgreicher Start unserer Mini-Dachse in ihre aktuelle Saison

Nun war es endlich soweit…auch unsere Mini-Dachse sind nunmehr als letztes unserer Teams in ihre Saison gestartet.

Total aufgeregt, zappelig und nervös stiegen unsere Jüngsten in den Bus. Noch schnell ge-stärkt mit Wiener, Keksen und ein paar Schlucke aus der Pulle waren die Mini-Dachse für die beiden anstehenden Spiele ausreichend gestärkt.

Mit dem Anpfiff schalteten alle auf Angriff und den nötigen Spielgeist um. In der relativ klei-nen Halle in Chemnitz war das Spielfeld mit wenigen Spielzügen schnell überbrückt, sodass sich viele Spieler aus unserer Mannschaft in die Torschützenliste eintragen konnten. In der Manndeckung unterlief uns während dessen noch der ein und andere Fehler, welche teilweise durch eine starke läuferische Leistung wieder ausgemerzt werden konnten.

Am Ende beider Partien konnten die Mini-Dachse – auch dank einer tollen Leistung unseres „Torwartgirls“ – zwei Siege bejubeln. Mit 11:07 setzten sie sich gegen die Vertretung aus Ge-ringswalde durch, und gegen Lok Chemnitz gewannen sie mit 10:02.

Damit belegen unsere jüngsten Dachse nach ihrem ersten Punktspielturnier aktuell den ersten Platz.

Text: Holger Lehnert