Erfolgreicher Start in die Sachsenliga

Am Samstag ging nun endlich für unsere C-Dachse die Saison in der Sachsenliga los. Aber unter welchen Vorzeichen. Gleich drei Stammspieler mussten ersetzt werden. Dazu mit der NSG Oelsnitz/Plauen-Oberlosa ein Gegner, den wir schon bei normaler Besetzung auf Augenhöhe erwartet haben, da einige Spieler bereits in der letzten Saison Erfahrungen in der Sachsenliga sammeln konnten.

So hieß es für uns, die Mannschaft kreativ aufstellen, so dass viele Spieler auch ungewohnte Positionen besetzen mussten. Und siehe da, die Anfangsphase wurde dank einer sehr guten Abwehrleistung dominiert und nach 10 min stand es 5:1. Die nun folgende Auszeit der Gäste tat aber unseren Jungs überhaupt nicht gut. Irgendwie ging die Ordnung in der Abwehr verloren und den jeweiligen Gegenspielern viel zu viel Raum für 1:1 Situationen gelassen. Zum Glück funktionierte das Angriffsspiel, wenn auch wieder viele freie Würfe vergeben oder einfache Ballverluste sich geleistet wurden. Halbzeitstand 19:13.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen. Kaum hatten wir uns mit 5 Toren abgesetzt, konnten die Vogtländer immer wieder teilweise bis auf 2 Tore verkürzen. Mehr ließen aber unsere C-Dachse nicht mehr zu und letztendlich warfen sie zum Ende hin noch einen 7-Tore-Vorsprung heraus. Endstand 41:34.

Die ersten beiden Punkte in der Sachsenliga sind verbucht. Aber es gibt genug zu tun, da 34 Gegentore einfach zu viele sind und unsere Chancenverwertung höheren Ansprüchen noch nicht genügt.

Aufgebot: Ben, Friedrich, Florian, Jakob S., Paul M., Max, Nico, Eric, Lorenz, Hannes, Niklas.
Text: Thomas Schmalfuß