Erfolgreicher Doppelspieltag für die “kleinen Dachse”

Sehr zeitig mussten die Jungs der geJ am Sonntag aufstehen, denn 09:00 Uhr war Anwurf in beim HSG Neudorf/Döbeln. Bei Beginn des ersten Spieles gegen den HSG Neudorf/Döbeln I hatten die Trainer und auch die mitgereisten Eltern den Eindruck, dass fast alle Spieler noch zu Hause in ihrem Bett liegen. Es gab keinerlei Konzentration, sodass die HSG Neudorf/Döbeln I mit 2:1 in Führung ging. So langsam wachten die „kleinen Dachse“ auf und konnten das Spiel mit einem Halbzeitstand von 2:9 für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit lief es um einiges besser, so dass das Spiel mit einem verdienten Sieg (5:16) beendet werden konnte.

Nach einer eindeutigen Ansage der Trainer in der Kabine begann das zweite Spiel gegen TSV Fortschritt Mittweida viel flüssiger und kampfstark. Mit einem 8:1 konnte die erste Halbzeit abgeschlossen werden. In der zweiten Halbzeit zeigten die Dachse was sie spielerisch gelernt haben und machten ein super Angriff und Deckungsspiel. So gewann die HSG Freiberg mit 19:3. Wir hoffen, dass es so weiter geht.

Text: Frank Eichhorn