Erfolgreicher Auftritt der Minis in Marienberg

12:30 Uhr setzte sich der Tross unserer jüngsten Nachwuchshandballer und ihrer Eltern in Bewegung, um in der Halle „Am Goldstein“ erfolgreich um Punkte zu kämpfen. Die im Spielkreis Chemnitz startenden Minis traten gegen die Handballer aus Burgstädt und Marienberg an. Im ersten Spiel gegen Burgstädt mussten unsere Mini – Dachse zunächst einem Rückstand hinterherlaufen. Mit zunehmender Spielzeit gelang es aber immer besser, die Kreise der Burgstädter Spielmacherin einzuengen und konsequent den Gegenspieler zu stören. So gelangen immer mehr Ballgewinne, welche die Dachse auch in Torerfolge ummünzten. So stand am Ende ein relativ ungefährdeter 8 : 3 Erfolg auf der Anzeigetafel. In der zweiten Begegnung des Tages ging es nun gegen den Gastgeber aus Marienberg. Diese Begegnung gestaltete sich zunächst etwas zäh, da beide Mannschaften durch eine gute Manndeckung die Angriffsbemühungen des Gegners neutralisierten. Nach und nach fanden aber immer mehr Angriffe einen Abschluss. Leider scheiterten unsere Werfer zu oft auch aus aussichtsreichen Positionen, an der sehr stark agierenden Torhüterin der Marienberger. Da aber auch die Freiberger Torhüterinnen ihre „Kiste“ vernagelten, ging es mit einem 2 : 2 in die Halbzeitpause. Mit Beginn der zweiten Spielzeit fanden die Mini – Dachse immer öfter freie Räume, die sie auch zum Abschluss nutzten. Erfreulicherweise fand dabei auch der ein oder andere Wurf den Weg ins Tor und die Freiberger gingen in Führung. Da sie weiter mit einer sehr guten Deckung konsequent am Gegner blieben, konnten diese nur noch einen Torerfolg erzielen und auch das zweite Spiel ging mit 5 : 3 zu Gunsten der Minis aus Freiberg aus.