Ein starkes Spiel

Am Samstag standen die Spieler der mD Jugend schon sehr zeitig in der Ernst-Grube Halle auf dem Parkett. Alle waren sehr aufgeregt, wurde doch das Hinspiel auswärts gegen Limbach-Oberfrohna mit zwei Touren verloren. Zu Beginn des Spiel´s herrschte ein großes Durcheinander auf dem Spielfeld. Viele Würfe gingen am Tor vorbei. Auch in der Deckung gab es zu viele Fehler und so ging es mit einem Rückstand von 14:15 in die Halbzeit. Der Trainer machte nun in der Kabine noch einmal eine klare Ansage, dass alle das Spiel nur gemeinsam als Mannschaft gewinnen können und es auf jeden Fall zu schaffen ist. Mit dieser Einstellung ging es in die zweite Halbzeit. Die Leistung in der Deckung war jetzt viel besser. Die Gäste aus Limbach-Oberfrohna wurden zunehmender unkonzentrierter. In den letzten 15 Minuten des Spiels wurde noch mal richtig gekämpft und dies auch im Angriff. So wurden mehrere Tore nacheinander im gegnerischen Kasten versenkt. Im Gegenzug trafen die Gegner unser Tor nicht mehr bzw. unser Keeper hielt. So konnte dieses Spiel zum Abpfiff mit einem 32:25 gewonnen werden. Mit diesem Ergebnis haben die Spieler wieder einmal gezeigt, dass mit Kampfgeist und Zusammenhalt vieles möglich ist.

Text: Frank Eichhorn