E-Jugend weiterhin auf Erfolgsspur

Am heutigen Spieltag ging es für unsere E-Dachse nach Flöha. Im ersten Spiel mussten sie gegen die Gastgeber aus Flöha antreten. Den bisher unbekannten Gegner dominierten die Kleinen sehr sicher. Von Anfang an setzten sie das um, was in den zurück liegenden Wochen trainiert wurde. So ist in der Manndeckung konsequent gearbeitet worden und das schnelle Umschalten von der Abwehr in den Angriff und auch wieder zurück, funktionierte sehr gut. Der deutliche Sieg von 06:27 war dann das verdiente Ergebnis.

In der zweiten Partie gab es bereits das „Rückspiel“ gegen die zweite Vertretung aus Weißenborn. Nachdem die Gegner mit dem ersten Tor der Begegnung in Führung gegangen waren, nahmen die E-Dachse sofort das Spiel wieder in die Hand, und setzten den Torreigen aus der ersten Partie fort. Unerwartet schnell bauten sie den Vorsprung deutlich aus. Dies war nicht unbedingt zu erwarten, fand diese Begegnung doch unmittelbar nach dem Spiel gegen Flöha statt. Somit ist auch nachvollziehbar, dass sich vor allem in der zweiten Halbzeit der ein oder andere Konzentrationsfehler einschlich. Nach 60 Minuten reiner Spielzeit erneut nur wenig Gegentore kassiert zu haben (23:08), ist dabei eine tolle Leistung. Möglich gemacht hat dies eine geschlossene Mannschaftsleistung bis hin zu den beiden Torhütern, welche weitere Gegentreffer verhindert haben.

Der Lohn des heutigen Spieltages ist aktuell der 1. Platz in der Tabelle mit den meisten erzielten Toren, was das Trainergespann Auerbach/ Lehnert stolz und zuversichtlich für das Kommende macht.

Text: Holger Lehnert