Dritte auswärts weiter sieglos – Burgstädter HC – HSG Freiberg III 35:30 (14:10)

Die dritte Kraft der HSG reiste am vergangen Samstagabend mit fast voll besetzter Bank zum Auswärtsspiel in Burgstädt.

In den ersten Minuten startete die HSG selbstbewusst und konsequent im Angriff allerdings unkonzentriert in der Abwehr, so hielt sich das Spiel bis zum 9:9 offen. Allerdings riss der Faden für die HSG zum Ende der ersten Halbzeit und der Burgstädter HC konnte sich einen komfortablen 4 Tore Vorsprung, durch eine desolate Abschlussschwäche der HSG (3 verworfene 7 Meter und viele freie Würfe), erkämpfen (10:14).

In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften mutig aber auch mit Fehlern auf beiden Seiten auf. Der Abstand pendelte immer zwischen drei bis 5 Tore, somit war der Auswärtssieg nie in greifbarer Nähe, allerdings sah man in der zweiten Halbzeit Phasenweise, dass die HSG III auswärts auch Handball spielen kann. Ein Dank gilt außerdem noch Sven Reuther aus der A-Jugend der HSG, der als Torhüter zum ersten mal im Männerbereich Luft schnuppern konnte und sich gut präsentierte.

Tor: Sven Reuther, Martin Schneider
Feld: Bastian Matzke (5), Sebastian Mader, Toni Balig (3), Tobias Haufe (3), Hannes Gutsche (3), Peter Schneider (2), Christian Leithold (3), Richard Wolowski (8/2), Daniel Fischer (3), Konstantin Kraushaar

Text: Hannes Gutsche