Doppelspielwochenende

Die HSG Dachse der gEJ waren am Wochenende gleich zweimal spielerisch unterwegs. Am 21.05.2016 ging es nach Chemnitz zum Final Four des Spielkreises Mittelsachsen/Spielkreis Chemnitz. Im ersten Spiel wurde gegen den SG Zschorlau/Schneeberg gespielt. Zu Beginn des Spieles fand die Mannschaft nur schwer ins Spiel. Dies änderte sich zum Glück in der zweiten Halbzeit. So konnte dieses Spiel mit einem 19:9 gewonnen werden. Das Spiel um Platz 1 musste, wie im letzten Jahr, gegen den SSV Rottluff bestritten werden. Schon von Beginn an war keinerlei Handballfreude auf dem Spielfeld zu erkennen. Die ersten 10 Minuten konnten die Jungs spielerisch mithalten. Mit einer sehr guten Deckung konnte der Gegner auf einer „Ebene“ gehalten werden. Mit einem Spielstand von 7:5 ging es in die Halbzeit. Leider hatten die „kleinen Dachse“ nun völlig den Kampfgeist und die Freude am Handballspiel verloren. Mehrere Fehler im Deckungsspiel bestraften die Schiedsrichter zum Schluss sogar mit einem Pinaldi. Da leider nicht mehr gekämpft wurde, ging der Sieg mit 16:12 an SSV Rottluff. So gab es zum Ende des Final Four Turniers die Silbermedaille.

Am 22.05.2016 ging es spielerisch weiter zur Vorrunde der Kinder- und Jugendspiele in Weißenborn. In der Staffel B wurde gegen die Mannschaften SV Rotation Weißenborn I; HSG Muldental 03 und SV Rotation Weißenborn II gespielt, Schon zu Beginn des ersten Spieles war zu erkennen, dass die Mannschaft wieder mit „Herzblut“ Handball spielt. Eine gute Mannschaftsleistung wurde in allen drei Spielen gezeigt. Diese Einstellung hatte am Vortag gefehlt. Es konnten alle drei Spiele klar gewonnen werden. So geht es mit 56:7 Toren in die Endrunde der Kinder- und Jugendspiele. Zum Abschluss dieses erfolgreichen Tages wurde der Mannschaft noch zum Kreismeistertitel gratuliert. Durch den Spielleiter des Spielkreises Mittelsachsen Herrn Neubert wurden die Medaillen übergeben. Natürlich waren die Kinder sehr glücklich über zwei Medaillen an einem Wochenende.

Text: Frank Eichhorn