Die Motivation war da nun fehlt nur noch der Torabschluss

Wieder musste die Dritte am Wochenende eine Auswärtsniederlage einstecken, diesmal gegen den SV Sachsen 90 Werdau I. Am Ende stand die Anzeigetafel bei einem vernichtenden 47:26.

Da die Mannschaft immer noch keinen Trainer an der Seite hat, übernahm der kurzzeitig reaktivierte Steve Zinke die Organisation vor und nach dem Spiel und versuchte sein bestes um die Mannschaft auf den richtigen Weg zu lenken. Hier erstmal ein großes Dankeschön an Steve.

Die Dritte startete wie bereits in den vorigen Spielen gut ins Spiel man nutze die Chancen und gab in der Abwehr keinen Meter Raum. Dies gelang bis zum 3:3, dann zogen die Werdauer allerdings mit einer 5:0 Serie davon. Ab diesem Zeitpunkt gestaltete sich das Spiel für die Dritte zunehmend schwierig. Man stand in der Abwehr Anfang sehr gut aber die Abschlüsse die vorne vor dem Tor gesucht worden landeten überall nur nicht im Tor. So ging es leider mit einem Halbzeitstand von 22:11 in die Kabine.

Das Betreuergespann Zinke/Kraushaar stellte den Angriff sowie die Abwehr ein wenig um und appellierte an die Motivation und den Teamgeist der umso stärker scheint in dieser schwierigen Saison.

Aber leider ging es mit der schlechten Chancenverwertung in der zweiten Hälfte weiter. Mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen.

Nun heißt es Kopf hoch und weiter kämpfen und am Samstag im Heimspiel gegen Weißenborn II den ersten Sieg der Saison einfahren.

Statistik: Mader (3), Holz, Leithold (4), Reuther, Wolowski (3), Kraushaar, Jüppner (2), Fischer (6), Haufe, Schneider (6), Kasdorf (2)
7-m: HSG III 3/2 – SV Sachsen 90 Werdau I 4/4
Zeitstrafen: HSG III 2×2 min, SV Sachsen 90 Werdau I 4×2 min