Deutlicher Sieg mit mäßiger Leistung – 40:25

Nach der sehr durchwachsenen Leistung vor 2 Wochen bei Harthau/ChemnitzII sollte am Samstag beim Gastspiel gegen den TSV Penig eine Steigerung erfolgen. Dabei wurde der Focus speziell auf ein besseres Abwehrverhalten gelegt.

In den ersten 10 Minuten legten die Jungs auch entsprechend los und warfen schnell einen 8-Tore-Vorsprung heraus, wobei in der Abwehr tatsächlich nicht viel zugelassen wurde.

Leider war dann das Pulver verschossen und unsere Dachse passten sich dem Niveau des Gegners an, die nur 6 Felspieler zur Verfügung hatten und eigentlich klar unterlegen waren. Diese wehrten sich nun tapfer und kamen mit Einzelaktionen immer wieder zu einfachen Toren. Halbzeitstand: 16:9.

Auch in der 2. Halbzeit änderte sich nichts. Von ballorientierter Abwehr war fast nichts mehr zu sehen, vielmehr ergingen sich die Jungs im Zuschauen beim „Slalomlaufen“ ihrer Gegenspieler. Da unser bekanntes Problem der unzureichenden Chancenverwertung erneut auftrat, konnte so der Vorsprung bis zur 40. Minute nicht vergrößert werden. Erst in den letzten 10 Minuten konnte gegen nun kräftemäßig nachlassende Peniger der klare Sieg heraus geworfen werden. Endstand 40:25.

Also Jungs: Wir wissen, dass Ihr besseren Handball spielen könnt und es auch schon gezeigt habt. Am kommenden Samstag werden wir mit einer deutlichen Leistungssteigerung auftreten.

Text: Thomas Schmalfuß